- Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald das Ferienobjekt bestellt und innerhalb der angegebenen Frist schriftlich oder digital bestätigt wurde oder eine Zahlung geleistet wurde. Der Mieter ist für sich und alle im gebuchten Ferienobjekt untergebrachten Gäste verantwortlich.
- Die Vermietung erfolgt im Namen und für Rechnung des Eigentümers, Pro-Urlaub tritt als Vermittler auf.
- Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Ferienobjekte. Sollten diese nicht verfügbar sein (Wasserschaden, Feuer o.ä.), so ist der Vermittler verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz zu bemühen.
- Die Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtsumme des Mietpreises ist innerhalb von 14 Tagen nach Tätigung der Buchung auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu leisten. Die Restzahlung muss bis spätestens 14 Tage vor Anreise auf dem angegebenen Konto eingegangen sein. Bei kurzfristigeren Buchungen ist der volle Reisepreis sofort zur Zahlung fällig. Leistet der Mieter die Anzahlung und/oder Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so ist der Vermittler berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Mietvertrag zurückzutreten und den Mieter gemäß Punkt 8 angefallene Stornierungskosten in Rechnung zu stellen.
- Mündliche Zusagen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt werden.
- Reservierte Ferienobjekte stehen dem Mieter im Regelfall ab 15.00 Uhr am Anreisetag und bis 10.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Eine verspätete Abreise des Mieters kann vom Vermittler gesondert in Rechnung gestellt werden.
- Haustiere (ausschließlich Hunde) dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung von Pro-Urlaub und separater Bezahlung mitgebracht werden. Anderenfalls kann der Einzug mit dem Haustier verweigert werden. Haustiere gehören nicht in die Betten, auf das Sofa und haben sich ruhig zu verhalten. Hundekot muss überall beseitigt werden.
- Eine Stornierung der Buchung ist jederzeit (ohne Angaben von Gründen) nur schriftlich möglich. Stornierung und Umbuchung ist bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei möglich, danach betragen die Gebühren für Umbuchung und Stornierung 75,00€ oder unter der Voraussetzung, dass eine Wiedervermietung nicht möglich war:
ab 29 Tage vor Anreise 50 % des Mietpreises, mindestens jedoch 75,00 €
ab 14 Tage vor Anreise 90 % des Mietpreises
am Anreisetag oder bei Nichtantritt der Reise 100 % des Mietpreises. - Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen oder können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
- Das Ferienobjekt wird im einwandfreien Zustand übergeben und muss entsprechend sauber („besenrein“) hinterlassen werden, bei Nichteinhaltung erfolgt eine Nachberechnung. Der Mieter ist für das Ferienobjekt samt Einrichtung verantwortlich und hat sie pfleglich zu behandeln. Er haftet für alle Schäden am bereitgestellten Ferienobjekt und verpflichtet sich, alle Schäden unverzüglich zu melden. Vorschäden sind spätestens bis 10.00 Uhr am Folgetag der Anreise zu melden.
- Der Vermittler weist darauf hin, dass der Mieter, seine Begleiter und die von ihnen mitgeführten Sachen während des Aufenthaltes im Ferienobjekt nicht versichert sind. Er übernimmt keine Haftung für Schäden z.B. durch Diebstahl, Beschädigungen oder Unfälle.
- Anfallender Müll ist gemäß dem örtlichen Abfallkonzept zu trennen und in den dafür vorgesehenen Müllbehältern zu entsorgen. Bei Nichteinhaltung werden ggf. anfallende Kosten an den Gast weiter berechnet. Dieses gilt auch für nicht ausgeräumte Geschirrspülmaschinen und Kühlschränke.
- Das Rauchen ist nur in gekennzeichneten Objekten gestattet. Bei Nichteinhaltung berechnen wir eine komplette Grundreinigung in Höhe von mindestens 200,00 €.
- Das Aufladen von Elektroautos am Hausstrom ist nicht gestattet. Bitte nutzen Sie die öffentliche Ladeinfrastruktur oder (falls vorhanden) die Wallbox des Ferienobjektes. Bei Zuwiderhandlung wird eine Vertragsstrafe in Höhe von mindestens 200,00€ fällig.
- Der Vermittler ist berechtigt eine Kaution zu erheben, die nach Abschluss des Aufenthaltes rückerstattet wird, sofern das Ferienobjekt ohne Schäden zurückgelassen wurde.
- Ferienobjekte, die mit vorhandenem Wlan ausgeschrieben sind: Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen, kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. Die Nutzung der LAN-Schnittstelle am Router ist nicht erlaubt. Für uneingeschränkte Verfügbarkeit übernehmen wir keine Gewähr. WLAN wird im Rahmen der technischen Möglichkeiten bereitgestellt.
- Sollten einzelne Bestimmungen der Reservierungsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem verfolgten Zweck am nächsten kommt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, buchbar in der Buchungsstrecke auf unserer Internetseite http://www.pro-urlaub.de oder in Ihrer Gäste-App.
Stand: Februar 2025